Düsseldorf für Thomas Geisel

Als Oberbürgermeister ist Thomas Geisel Vertreter aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Wenn Sie sich auch an meiner Wählerinitiative beteiligen möchten, schicken Sie gerne Text, Bild und Funktion an team@thomasgeisel2020.de.

Sabine Hilscher

Er hat Stadtentwicklung, Soziales, Sport und auch die in der Landeshauptstadt so vielfältige Kultur im Blick - alles, was auch mir in Düsseldorf wichtig ist.

komplettes Zitat lesen

Roland Ermrich

Düsseldorf ist eine weltoffene und liberale Stadt. Thomas Geisel sorgt dafür, dass dies so bleibt. Besonders jetzt, in einer Zeit, in der einige Populisten unsere tolerante, weltoffene und solidarische Kultur des Zusammenlebens in unserer Stadt mit Hass und Hetze infrage stellen.

komplettes Zitat lesen

Kathrin Schmack

Innenarchitektin

An den vielen Stellschrauben, die es in Düsseldorf zu justieren gilt, brauchen wir jemanden wie dich, der mit Maß und Menschlichkeit, mit Angemessenheit und Weitsicht an die vielschichtigen Themen herangeht.

komplettes Zitat lesen

Dr. h.c. Dennis Manuel Kessmeyer

Geschäftsführer

Offen, weltgewandt, stets erreichbar hat er Düsseldorf auf dem Internationalen Parkett als feste Größe perfekt positioniert. Die Weiterentwicklung Düsseldorfs, insbesondere in wirtschaftlichen Aspekten, hat er durch sein unermüdliches Engagement stark forciert.

komplettes Zitat lesen

Nihat Öztürk

Gewerkschafter und engagierter Bürger

Thomas Geisel setzt sich energisch für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger, insbesondere für gute und fair entlohnte Arbeit, bezahlbare Wohnungen und für eine sozial gerechtere Verbesserung der Lebensqualität ein.

komplettes Zitat lesen

Marcus Giesenfeld

Düsseldorf, die schönste Stadt am Rhein. Was oft besungen wird, ist für mich Fakt. Düsseldorf ist weltoffen, familienfreundlich und vielfältig. Freunde des Brauchtums, des Sports und der Kultur kommen hier alle auf ihre Kosten. Das hängt für mich auch mit dem Einsatz des Oberbürgermeisters zusammen.

komplettes Zitat lesen

Djordje Mandic

Schauspieler

Nun bald ist es soweit und unser Oberbürgermeister Herr Thomas Geisel tritt wieder zur Wahl an und ich werde Ihn natürlich wählen da er in den letzten Jahren viel für die Kultur von Kindern und Jugendlichen getan hat.

komplettes Zitat lesen

Stefan Kleinehr

Volksnah, charakter- und willensstark, dem Brauchtum verbunden, erfolgreich für Düsseldorf, deshalb Oberbürgermeister Thomas Geisel

Thomas Rath

Modedesigner und Moderator

Beständigkeit! Das zählt jetzt. In Zeiten wie diesen ist es für mich persönlich sehr wichtig, auf den Wert der Beständigkeit zu setzen. Davon können wir alle nur profitieren.

Sandra Mikolaschek

Rollstuhltischtennisspielerin

Ich habe Thomas Geisel als begeisterten Tischtennisfan kennengelernt, der sich sehr für die Belange der Athleten einsetzt. Ich glaube, bei ihm ist der Sport in Düsseldorf gut aufgehoben.

Sabine Ilbertz

Thomas Geisel unterstützt das Brauchtum in Düsseldorf und dies ist mir sehr wichtig. Das Brauchtum gehört zu Düsseldorf und ist wichtig für uns und unsere Kultur.

Heike Vongehr

Tafel Düsseldorf

Thomas Geisel hat immer ein offenes Ohr für die Belange der Düsseldorfer Tafel und die Menschen, die wir unterstützen.

komplettes Zitat lesen

Christine & Jacob Uecker

Künstlerfamilie

Nicht immer ohne Kontroverse hat er vieles angepackt und umgesetzt durch seinen Enthusiasmus. Gesprächsbereit und offen hat er sich den Herausforderungen der Stadt gestellt.

komplettes Zitat lesen

Alex Majewski

Ich finde, dass Thomas Geisel als OB die richtige Wahl ist, da er der SPD angehört und für Düsseldorf die richtigen Maßnahmen ergreift, z.B die Regelungen im Stadtverkehr pro Fahrrad! Außerdem ist er nicht überheblich, findet den richtigen Ton und ist mir persönlich sympathisch.

Günther Beelitz

Generalintendant i.R.

Die Integration - im weitesten Sinne - des Schwaben und Nicht-Düsseldorfers, ist ohne Anbiederung, mit Verständnis, Kenntnis und Humor, trotz der verbleibenden schwäbischen Intonation sehr gelungen. Ein Düsseldorfer mit Herz!

komplettes Zitat lesen

Herbert Rubinstein

(Thomas Geisel) ein Mann, der, wenn er sich für etwas entschieden hat, nicht zögert, es laut und deutlich zu verkünden (...).

komplettes Zitat lesen

Heinrich Heil

Freischaffender Autor und Kritiker

Es gilt, sich rasch aus dem ständigen Nach- und Aufarbeiten von Versäumtem herauszuarbeiten, um den Kulturschaffenden mehr Gestaltungsfreiräume zu öffnen.

komplettes Zitat lesen

Kyung-il Han

Gründer von «stadtklang»

Thomas überzeugt mich als Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, weil ich ihn als offenen, weltgewandten und sehr nahbaren Menschen kennengelernt habe.

komplettes Zitat lesen

Klaus Fries

Friseur

Thomas Geisel ist äußerst bürgernah und bodenständig. Ich wünsche mir von Herzen, dass Thomas weiterhin für unsere Stadt Düsseldorf verantwortlich und zuständig ist.

komplettes Zitat lesen

Frank Pagalies

Karnevalist

Ich wähle Thomas Geisel, weil er sich für den Sommer- und Winterbrauchtum enorm einsetzt und weil er immer für die Bürgerinnen und Bürger da ist, zuhört und sich einsetzt.

Shaylin Shahinzad

Medizinstudentin und Organisatorin der Medizinischen Flüchtlingshilfe

Mit Thomas Geisel als Oberbürgermeister trifft auch weiterhin Nähe auf Freiheit - denn er steht für Respekt, Vielfalt und Engagement in unserer Stadt. Ich unterstütze ihn, weil mir Düsseldorf ebenso am Herzen liegt wie ihm!

Peter Jeromin

Kreisvorsitzender Sozialverband VdK

Er ist ein hervorragender Repräsentant unserer Landeshauptstadt, tritt souverän auf und hat die Stadt in den letzten Jahren auf vielen Politikfeldern nach vorne gebracht.

komplettes Zitat lesen

Sheyda Khoramizadeh

Psychologiestudentin

Mit Thomas Geisel als OB freut es mich, die Gewissheit zu haben, dass meine Heimat in guten Händen ist, da er nicht nur kontinuierlich die Weiterentwicklung Düsseldorfs fördert, sondern auch auf sozialer und menschlicher Ebene viel leistet.

komplettes Zitat lesen

Kay Lorentz

Theaterleiter

Thomas Geisel kann OB! Er hat 5 Jahre gute Arbeit gemacht. Nicht fehlerfrei - aber mit viel Energie, Fleiß, Leidenschaft, Kommunikationsgeschick und Charme. Da geht noch was.

komplettes Zitat lesen

Jörg Marenski

Autor der Düsselkrimis

Thomas Geisel ist hartnäckig und hat Standvermögen, gegen Widerstände und Anfeindungen. Diese Art von Vertrauenswürdigkeit habe ich bislang bei Politikern vermisst. Thomas Geisel tut Düsseldorf einfach gut.

komplettes Zitat lesen

Patrick Brandt

IT-Manager

Thomas Geisel zeigt stehts Nähe zur Bevölkerung und zeigte schon mehrfach, wie wichtig ihm Düsseldorf und seine Bevölkerung ist. Als OB lebte er seine Politik stets sehr integer, was ich an ihm äußerst schätze.

Paolo Anania

Unternehmer

Wir haben dies einer Politik zu verdanken, die geprägt ist von unvoreingenommenem Pragmatismus. Die dafür notwendige Haltung, oder besser noch Einstellung, lebt Thomas Geisel unserer Stadt vor.

komplettes Zitat lesen

Samir Fetic

Regierungsbeschäftigter

Ich unterstütze die Wiederwahl von Thomas Geisel weil er ein Oberbürgermeister ist, der sich um die Belange der Bürger*Innen kümmert und für ein vielfältiges Düsseldorf steht sowie bezahlbaren Wohnraum schafft.

komplettes Zitat lesen

Harry Wellbrock

Kanzler a.D. Hochschule Düsseldorf

Thomas Geisel muss weitermachen, weil Düsseldorf bei ihm in allerbesten Händen ist.

komplettes Zitat lesen

Adrian Flohr

Frauenarzt

Ich unterstütze Thomas Geisel, weil er sich auch für Minderheiten in Düsseldorf engagiert, gegen Rassismus und Antisemitismus.

Lijuan Heidenreich

Ex-Regimentskönigin von Heerdt

Ich unterstütze den jetzigen OB Thomas Geisel bei seiner Kandidatur zum zukünftigen Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, weil er nicht nur ein Politiker und Chef der Stadt ist, sondern auch ein Sportliebhaber und traditioneller Aktivist.

komplettes Zitat lesen

Jochen Fabritius

Seine Äußerungen sind logisch, aus meiner Sicht unbedingt richtig und vor allem eines: Mutig. Ich wünsche mir mehr Politiker, die das Format haben, das Richtige zu tun und dabei das Gemeinwohl im Blick haben.

komplettes Zitat lesen

Mona Yassine

Medizinstudentin und Organisatorin der Medizinischen Flüchtlingshilfe

Seine humanitäre Ader spricht für die kulturelle Vielfalt in Düsseldorf und für ein Miteinander aus Liebe, statt ein Gegeneinander aus Hass. Ich wähle Thomas Geisel, weil Düsseldorf durch seine Initiative in allen Farben aufblüht.

komplettes Zitat lesen

Shahrsad Namini

Jurastudentin

Bodenständig und für jedermann ansprechbar. Zuverlässig sowie stets zuversichtlich. Herr Geisel ergreift die Initiative und vertritt motiviert und bürgernah die individuelle Allgemeinheit Düsseldorfs, ob jung oder alt.

komplettes Zitat lesen

Carlos Quintas

Thomas Geisel hat die Stadt Düsseldorf in den letzten 6 Jahren sehr positiv geprägt. Ich, als Bürger der Stadt Düsseldorf, erlebe täglich die Vielfalt einer Weltstadt.

komplettes Zitat lesen

Robert Himmrich

Journalist

Thomas Geisel ist ein verlässlicher Partner. Dies hat sich mehrfach während der fünfjährigen Zusammenarbeit zwischen ihm und der Deutsch-Italienischen Gesellschaft e.V. – Dante Alighieri – Düsseldorf gezeigt.

komplettes Zitat lesen

Sigurd Jaiser

Thomas Geisel ist ein sehr direkter und kämpferischer Gesprächspartner und zugleich sehr offen und ehrlich. In den vielen Gesprächen, die wir in den letzten Jahren geführt haben, habe ich immer sehen können, dass es ihm um die Sache geht und bei Allem die Menschen und das Wohl der Stadt im Vordergrund standen. Das finde ich sehr überzeugend.

Dr. Leonid Blüm

Orthopäde und Unfallchirurg in Düsseldorf

Ich unterstütze Thomas Geisel als unseren OB, weil ich die Veränderungen in unserer Stadt, welche in den letzten 5 Jahren stattgefunden haben sehr gut finde. Mit Thomas Geisel als OB ist Düsseldorf international viel bekannter geworden. Thomas Geisel ist sehr menschennah und repräsentiert unsere Stadt am besten.

komplettes Zitat lesen

Teresinha Schönauer

Psychologin

Thomas und Vera Geisel sind überzeugte Anti-Rassisten, entsprechend weltoffen und international sind seine Visionen als Oberbürgermeister.

komplettes Zitat lesen

Ralf Breuer

Architekt

Das wichtigste ist aber, dass es mit den Schulsanierungen, dem bezahlbaren Wohnungsbau und nicht zuletzt mit den Aufenthaltsqualitäten in unserer Stadt weiter geht. Dabei dürfen auch ruhig einmal Experimente versucht werden…

komplettes Zitat lesen

Uwe

Ich bin für Thomas Geisel, weil er mir immer mit Respekt und Freundlichkeit begegnet.

Takao Baba

Choreograf

Ob Tour De France, neue Radwege oder der größte Skatepark Deutschlands, Düsseldorf bleibt in Bewegung. Ich bin überzeugt, dass Thomas Geisel die Stadt weiterhin in eine kulturell offene, sozial orientierte und innovative Zukunft führen wird.

komplettes Zitat lesen

Willi Andree Senior

Bauer aus Hamm

Ich schätze Thomas Geisel als einen Mann mit dem Herz am richtigen Fleck. Thomas Geisel ist menschenfreundlich und hat für die Anliegen „seiner“ Bürger ein Ohr.

Dr. Hansjörg Haack

Rechtsanwalt

Ich bin absolut kein SPD-Wähler/ Unterstützer. Aber Herrn Geisel unterstütze ich sehr gern. Seine Beiträge in der jetzigen Corona-Krise halte ich für vorbildlich. Er setzt sich als einer der Wenigen nachhaltig für unsere Gastronomie, Handwerk, Handel, also den Mittelstand ein.

komplettes Zitat lesen

Efthimios Giannakoudis

Mitgründer und Mitinhaber des MVZ 360°zahn in Oberbilk

Ich schätze an Thomas Geisel sehr, dass er besonders offen ist für alle Kulturen und Herkunftsländer seiner Bürger*innen. Er kommt selbstverständlich in der Osternacht in die griechisch orthodoxen Kirche und fördert den Aufbau des Griechenland Festivals und zeigt seine Wertschätzung der 20.000 zählenden griechischen Community in vielfältiger Weise.

komplettes Zitat lesen

Christian Nandelstädt

Werbetexter

Thomas Geisel ist der erste Düsseldorfer Bürgermeister überhaupt, der eine wirkliche Verkehrswende begonnen - und dem Radverkehr Straßenraum zurückgegeben hat. Er ist übrigens immer auch persönlich ansprechbar für Anregungen und Probleme Düsseldorfer Bürger.

komplettes Zitat lesen

Robby Stürtzer

Rentner

Ich unterstütze Thomas Geisel, weil ich ihn schon vor der ersten OB Wahl als tollen bodenständigen Menschen, menschlich, freundlich, glaubwürdig, voller Ideen und als Brauchtumsmensch kennen lernen konnte.

komplettes Zitat lesen

Daniel-John Riedl

Ich habe Thomas als einen Menschen mit Tatkraft und Leidenschaft erlebt und freue mich, wenn Düsseldorf einen Oberbürgermeister wählt, der sich nicht nur im Amt, sondern auch als Privatmensch für die Nöte der Menschen einsetzt, Aufmerksamkeit schenkt und sich als Teil der Stadtgemeinschaft begreift.

komplettes Zitat lesen

Andreas Vogt

Thomas Geisel hat seit seinem ersten Tag als Oberbürgermeister unter Beweis gestellt, dass er als erster Bürger, für alle Bürger und die Stadt immer da ist.

komplettes Zitat lesen

Helga Kastner

Lierenfelderin

Ich unterstütze Thomas Geisel, weil ich unsere schöne Stadt bei Ihm in den besten Händen sehe. Mir gefällt, dass er für jeden Bürger ein offenes Ohr hat und Probleme sehr engagiert angeht und dabei auch ungewöhnliche, kreative Lösungsansätze einsetzt.

komplettes Zitat lesen

Horst Sauter

Mediensprecher WERSTEN aktiv

Ich bin davon überzeugt, dass Thomas Geisel als Amtsinhaber der beste Kandidat ist, Düsseldorf stetig weiter zu entwickeln.

komplettes Zitat lesen

Roman Frieling

Profi-Tänzer

Thomas Geisel hat Düsseldorf zur „Bundeshauptstadt“ im Tanzen gemacht! Hier findet alljährlich der internationale Tanzlehrer Kongress INTAKO statt. Toll.

komplettes Zitat lesen

Sönke Willms-Heyng

FDP Sprecher in Bezirksvertretung Gerresheim

Als Liberaler weiß ich, dass wir in der Ampelkooperation mit Thomas Geisel die Stadt gut vorangebracht haben. Erfolgreich und beispielhaft waren die humane Flüchtlingspolitik, die offensive Politik für bezahlbaren Wohnraum, die engagierte Schulbaupolitik, die vernünftige Haushaltspolitik, zuweilen auch gegen Partikularinteressen.

komplettes Zitat lesen

Dr. Anja Vervoorts

Pempelforterin

Mir gefällt sein empirischer Pragmatismus oder pragmatische Empirie: Probleme werden angegangen, mögliche Lösungen auch mal ausprobiert statt zerredet.

komplettes Zitat lesen

Heinz Frantzmann

Pfarrer im Ruhestand

Er hat Düsseldorf zu einer internationalen, familienfreundlichen Stadt gemacht. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr junge Menschen und Familien gerne hier wohnen oder bewusst nach Düsseldorf ziehen.

komplettes Zitat lesen

Timo Boll

Rekordeuropameister und Fahnenträger der deutschen Olympiamannschaft in Rio

Thomas Geisel feuert unsere Mannschaft an, aber er mischt sich auch unter die Leute und hört denen zu. Ich glaube, der Sport in Düsseldorf ist bei ihm in guten Händen.

komplettes Zitat lesen

Norman Icking

Modedesigner

Wir, unsere Stadt ist jetzt unaufhaltsam auf einem Weg der Veränderung und Thomas Geisel ist der Treibstoff. Das hat er gezeigt und nicht weniger brauchen wir für unsere Zukunft.

komplettes Zitat lesen

Detlef Stephan

Selbstständiger Kaufmann

Natürlich wähle ich meinen hitzköpfigen und gradlinigen Thomas wieder! Endlich haben wir seit den letzten Jahren einen offenen OB, nicht nur der LGBTI-Gemeinde gegenüber, sondern auch unseren jüdischen und muslimischen Mitmenschen, zu denen auch einige unserer Freunde zählen.

komplettes Zitat lesen

Yossi Dobrovych

Düsseldorf ist eine attraktive und lebenswerte Stadt. Das sollten wir nicht für selbstverständlich halten.

komplettes Zitat lesen

Barbara Gladysch

Friedensaktivistin

Ich unterstütze Thomas Geisel, weil mich seine spontane Hilfsbereitschaft beeindruckt. Mit Thomas haben die Schwächsten der Schwachen einen Fürsprecher an der Stadtspitze. Das ist mir wichtig. Deshalb hat er meine Stimme.

komplettes Zitat lesen

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Gert Kaiser

Ehemaliger Rektor der Heinrich Heine-Universität

Wann wurde diese internationale Stadt Düsseldorf jemals durch einen Oberbürgermeister vertreten, der so weltgewandt und mehrsprachig ist? Thomas Geisel hat das Ansehen unserer Stadt in der Welt gemehrt.

Tatjana Sültenfuss

Seit 2016 kenne ich Thomas Geisel als sehr sympathischen Menschen und als kompetenten, zuverlässigen und hilfsbereiten Ansprechpartner im Bereich Sport.

komplettes Zitat lesen

Thomas Schönauer

Künstler

Ich habe Thomas Geisel als aufrichtigen Menschen mit klarer Haltung kennengelernt - sein Wort blieb und bleibt Wort. Er hat Visionen, aber auch Ecken und Kanten, das macht ihn als Politiker authentisch, sympathisch und glaubhaft.

Lenni Janssen

Deutscher Skateboard Vizemeister

Ich bin ganz klar im Team Thomas Geisel, da er einen tollen Job macht als Oberbürgermeister und auch vor allem die SportlerInnen und den Sport in Düsseldorf unterstützt.

Alexander Steinforth

Sportmanager

Thomas Geisel habe ich als fairen Gesprächs- und Verhandlungspartner kennengelernt, der durch Menschlichkeit und Intellekt besticht.

komplettes Zitat lesen

Dr. Hanne und Dr. Jürgen von Schaumann-Werder

Think Big - eine immer spannende, durchaus manchmal zum Widerspruch reizende, aber erfrischende und über die rasant wachsende Stadt hinauswachsende Denkart und damit verbundene Handlungsweise sind es, die Thomas Geisel als Oberbürgermeister von Düsseldorf ausmachen.

komplettes Zitat lesen

Thorsten Pett

Architekt

Thomas Geisel steht für Bewegung und lösungsorientiertes Handeln. Immer offen im Denken, auch abseits der Hauptstraße. Ich freue mich auf die Ideen von Morgen für ein lebenswertes Düsseldorf.

komplettes Zitat lesen

Rene Heinersdorff

Theaterintendant

Thomas Geisel hat gute und engagierte Politik gemacht und Düsseldorfs gute Voraussetzungen gut weiter entwickelt. Diese Politik verdient Kontinuität.

komplettes Zitat lesen

Markus Lüpertz

Maler

Gelebte Glaubwürdigkeit. Bürgernah und überzeugend. Wer Thomas Geisel kennt, weiß, er ist OB mit Haut und Haar.

komplettes Zitat lesen

enkelson.

Düsseldorfer Singer-Songwriter

Düsseldorf ist mehr als nur eine Sport - und Modestadt: Sie ist eine Großstadt mit viel Verantwortung, und dass Thomas Geisel dem gewachsen ist, hat er in der Vergangenheit deutlich bewiesen. Ich spreche hier gar nicht von seiner Partei, sondern von ihm als Mensch, denn mit seiner äußerst offenen und ehrlichen Art überzeugt mich Thomas Geisel auch auf persönlicher Ebene.

komplettes Zitat lesen

Tahnee Christin

Psychologin, Selbstständig, angehende Psychotherapeutin

Neue Situationen erfordern neue Wege und Strategien - dass er es beherrscht, flexibel zu reagieren, vor allem aber zu agieren, zeigte er bereits in der Vergangenheit, aber auch aktuell mehr denn je, wie ich finde. Der persönliche Austausch mit Herrn Geisel, einem gradlinigen Mann, der trotz all dem politisch die „nötigen“ Ecken und Kanten besitzt, hat mich nochmals in meiner Meinung bestärkt, ihn wieder zu wählen.

komplettes Zitat lesen

Dr. Paul Breuer

Als liberaler, konservativer Mitbürger unterstütze ich bei der Oberbürgermeisterwahl Thomas Geisel, weil dieser für mich ein Beispiel des parteiübergreifenden Vertreters unserer Bürgerschaft ist: volksnah und empathisch, kommunikativ und mit internationaler Sprachkompetenz ausgestattet.

komplettes Zitat lesen

Kerstin Klein

Germanisitin

Mit Thomas Geisel hat Düsseldorf einen sympathischen und kompetenten Oberbürgermeister, der sich voll und ganz für Düsseldorf und seine Bürger einsetzt.

komplettes Zitat lesen

Oktay Altintas

aus Düsseldorf-Benrath

Ich wähle Thomas Geisel zum Oberbürgermeister, weil er Inklusion ins Rollen bringt und für die Bürger in Düsseldorf viel bewegt.

komplettes Zitat lesen

Hans-Jochem Witzke

Vorsitzender, Mieterverein Düsseldorf e.V.

Thomas Geisel muss Oberbürgermeister bleiben, weil es mit Thomas Geisel im Wohnungsbau endlich voran geht!

komplettes Zitat lesen

Daniel Kreutzer

DEG Legende

Ich schätze Thomas Geisel sehr, weil er immer sehr bodenständig und menschen-nah auftritt.

komplettes Zitat lesen

Bertram Müller

Ehem. Leiter des Tanzhauses NRW

Thomas Geisel ist ein Gewinn für die Kultur- und Wirtschaftsmetropole Düsseldorf. Diesen sollte man nicht verspielen! Sein am Dialog auf gleicher Augenhöhe orientierter Führungsstil hat die Atmosphäre in der Stadt positiv verändert. Die bisherige 5 jährige Leistungsbilanz des Rats und der Verwaltung unter seiner Leitung ist hervorragend.

komplettes Zitat lesen

Norman Sandrock

Presse & Öffentlichkeitsarbeit im Winterbrauchtum

Ich unterstütze Thomas Geisel, der durch seine absolut verlässliche, ehrliche, humorvolle, offene und bürgernahe Art hervorsticht. Thomas Geisel steht für Vielfalt und vertritt eine klare Haltung gegen Ausgrenzung!

komplettes Zitat lesen

Gundolf Schweppe

Ich kenne Thomas Geisel noch aus der Zeit als er in der Industrie tätig war. Zugegeben, streitbar war er damals auch schon. Aber Thomas Geisel war auch schon immer ein Überzeugungstäter, jemand, dem es um die Sache ging, mit langem Atem. Solche Leute gibt es nicht mehr oft. Das gefällt mir und überzeugt mich. Das schafft bei mir Vertrauen.

komplettes Zitat lesen

Angelika Pick

Ich wähle Thomas Geisel, weil er die Kraft für wichtige Entscheidungen hat. Ich schätze seine Führungsstärke, mit der er Lösungen ansteuert.

komplettes Zitat lesen

Aleks Spengler

Wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt, so sieht man, dass unser Düsseldorf zu einer Top-Adresse in Europa geworden ist. (...) An diesem Aufschwung hat unser OB Geisel, der seine ganze Kraft für unser schönes Düsseldorf einsetzt, einen „kleinen“ Anteil.

komplettes Zitat lesen

Walter Schuhen

Als Anwohner der Carlstadt freue ich mich, dass Thomas Geisel die Weiterentwicklung der Markenzeichen, für die Düsseldorf bekannt ist wie Altstadt, Königsallee, Kultureinrichtungen etc. vorantreibt.

komplettes Zitat lesen

Holger Stoldt

Ich unterstütze und wähle Thomas Geisel bei seiner Wiederwahl zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, weil er der Richtige für Düsseldorf ist. Das hat er in den letzten 6 Jahren bereits gezeigt!

Hartmut Miksch

Architekt

Bezahlbares Wohnen, insbesondere für Familien und Menschen, die hier arbeiten und die Stärkung der Attraktivität der Stadtteile haben in den vergangenen 5 Jahren eine neue Wertigkeit erhalten. Das muss fortgesetzt werden!

komplettes Zitat lesen

Stephanie Turnsek

Wenn ein Oberbürgermeister nicht nur an die Gegenwart denkt, sondern schon für die Zukunft plant - dann ist es auch mein Oberbürgermeister!

komplettes Zitat lesen

Edeltraut Prüß

Dieser "Neudüssi" engagiert sich mit Leib und Seele. Ein Glücksfall für unsere schöne Stadt, die auch zu meiner Heimat wurde. Sympathisch.

komplettes Zitat lesen

Stephanie Hartmann

Ich habe Thomas als sehr bürgernahen Oberbürgermeister kennengelernt, der nicht nur das „obligatorische“ offene Ohr hat, sondern wirklich zuhört, echtes Interesse bekundet und - noch viel wichtiger! - tatkräftige Unterstützung anbietet.

komplettes Zitat lesen

Martin Meyer

In den Bürgerdialogen bist Du ansprechbar für jeden – und auch sonst hast Du immer ein offenes Ohr – als Sportsfreund und für das Brauchtum in unserem schönen Rheinland, ob mit Karneval oder dem Schützentum.

komplettes Zitat lesen

Jasmin Adelmann

Thomas Geisel überzeugt mich als Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, weil er mit zukunftsweisenden und umweltbewussten Impulsen unsere Stadt prägt.

komplettes Zitat lesen

Christine Beelitz

Verschmitzt und immer geschäftig - finden Begegnungen mit ihm überall in Düsseldorf statt. Immer mit offenem Ohr ansprechbar. Weiter so!

Holger te Heesen

Gründer von ABC-Logistik GmbH und Incharge GmbH

Ich bin von Thomas Geisel überzeugt, weil er als Oberbürgermeister genau das macht, was wir uns als Mensch, Bürger und als Unternehmer für die Stadt wünschen: Präsent, ansprechbar für jeden Bürger, er sagt, was er denkt, er hört Kindern genauso aufmerksam zu, wie den Honoratioren der Stadt.

komplettes Zitat lesen

Klaus Hoffmann

Manager

Mit seiner Politik trägt er zur Steigerung der Lebensqualität bei und schafft darüber hinaus ein Umfeld, das den Standort Düsseldorf für unterschiedlichste Unternehmen und seine Mitarbeiter anziehend macht, was auch für den Kampf um Talente von erheblicher Bedeutung ist.

komplettes Zitat lesen

Selin Oruz

Deutsche Hockey-Nationalspielerin

Thomas Geisel ist ein großer Freund und Unterstützer des Sports in Düsseldorf. Meines Erachtens nach ist es wichtig, dass Leistungssport in unserer Gesellschaft anerkannt und honoriert wird- dies unterstützt Thomas Geisel mit großem Engagement.

komplettes Zitat lesen

Petra Horn

Thomas Geisel baut Brücken in der Gesellschaft und vereint unsere Stadt, denn Düsseldorf ist ihm eine Herzensangelegenheit.

komplettes Zitat lesen

Simon Sommer

Medizinstudent und Organisator der Medizinischen Flüchtlingshilfe

Entschlossenheit, Glaubwürdigkeit und den Mut, zu seinen Überzeugungen zu stehen: Das ist, was Düsseldorf in diesen Zeiten braucht. Thomas Geisel verkörpert all diese Werte.

komplettes Zitat lesen

Detlef Savelsberg

Düsseldorfer, DEG-Fan

Ich wähle Thomas Geisel, weil er in die Stadtteile geht und mit den Bürgern redet, es sich zu seiner Agenda gemacht hat den ÖPNV und den Radverkehr in unserer Stadt zu verbessern, den bezahlbaren Wohnraum vorantreibt und Schulen renoviert und neue bauen lässt.

komplettes Zitat lesen

Bernd Schneider

Oberbilker

Thomas Geisel hat für unsere Stadt Düsseldorf schon sehr viel erreicht, wie davor noch kein anderer. Er ist sehr bürgernah, überall vor Ort. Er spricht alle wichtigen Themen an, die uns als Bürger interessieren.

komplettes Zitat lesen

Dr. Reinhold Knopp

Lehrt und forscht an der Hochschule Düsseldorf

Thomas Geisel macht das, was ein guter Oberbürgermeister (oder auch eine gute Oberbürgermeisterin) tun muss: Er behält die Entwicklung der gesamten Stadt im Blick (...).

komplettes Zitat lesen

Michael Bremenfeld

gebürtiger Düsseldorfer / Key Account Manager / DEG Fan

Thomas Geisel verfügt über eine ausgezeichnete wirtschaftliche und soziale Kompetenz. Er hat in den letzten Jahren gezeigt, dass eine solche Stadtentwicklung im Einklang möglich ist und keinen Gegensatz darstellt. Sehr gut finde ich den massiven Schul-, Schwimmbad- und Wohnungsbau, den er vorangetrieben hat.

komplettes Zitat lesen

Martin Milster

Karnevalist

Viele Probleme wurden in den letzten Jahren an der Wurzel gepackt. Eine unumgängliche Umstrukturierung des Verkehrs in Düsseldorf wurde begonnen und zielgerichtet weitergeführt. Deswegen hoffe ich auf Verlängerung seiner Amtszeit und stimme mit Freude für Thomas Geisel.

komplettes Zitat lesen

Oliver Fink

langjähriger Kapitän von Fortuna Düsseldorf

Ich habe Thomas Geisel als echten Sportsmann kennengelernt und schätze sein Engagement für den Sport in unserer Stadt sehr.

komplettes Zitat lesen

Christian Steinmetz

Was mich von Anfang an überzeugt hat, ist seine Zugewandtheit. Er interessiert sich nicht nur, er will es wissen und verstehen.

komplettes Zitat lesen

Frank Dopheide

Unternehmer, Markenexperte & Mensch.

Düsseldorf wird von einem Menschen geführt, der Menschen mag. Eine der lebenswertersten Städte der Welt wird man nicht mit Glück, sondern durch Gestaltungskraft, EInsatzwillen, Verantwortungsgefühl und Lebensfreude.

komplettes Zitat lesen

Rüdiger Goll

Gründer des Wirtschaftsclubs Düsseldorf

Oberbürgermeister Thomas Geisel ist für mich der ideale „Stadtvater“, denn er steht für die Weiterentwicklung von Düsseldorf.

komplettes Zitat lesen

Renate Wilmering

Während seiner Amtszeit hat er mich sehr überzeugt. Dass er mit Herzblut und Leidenschaft in unserer schönen Stadt viele Sachen auf den Weg gebracht hat und einfach für jedes Thema ein Ohr hat.

komplettes Zitat lesen

Dr. Hendrik Otto

Rechtsanwalt

Thomas Geisel ist aus meiner persönlichen Sicht mit dem Ziel der Weiterentwicklung der Stadt Düsseldorf im Umgang mit den verschiedenen Betroffenen emphatisch und im positiven Sinne streitbar. Er greift die relevanten Themen auf und bearbeitet sie nachhaltig. Dabei ist er sachorientiert und authentisch.

komplettes Zitat lesen

Marcellino Hudalla

Ich erlebe Thomas Geisel, wie ich mir den Oberbürgermeister von Düsseldorf wünsche: handlungsfreudig, bodenständig, immer ansprechbar und immer sehr freundlich.

komplettes Zitat lesen

Milena Kivel

Medizinstudentin und Düsseldorfer Radschlägerin

Ob Teddybärkrankenhaus oder Radschlägerturnier - der Nachwuchs der Stadt liegt Thomas Geisel am Herzen.

komplettes Zitat lesen

Shirin Abrishami Kashani

Politikwissenschaftlerin

2014 lernte ich Thomas Geisel als authentischen und nahbaren, aufstrebenden OB-Kandidaten kennen. Er begegnete mir schon damals als Schülerin auf Augenhöhe und griff Vorschläge von uns jungen, engagierten Düsseldorferinnen und Düsseldorfern auf.

komplettes Zitat lesen

Reiner Götzen

Thomas Geisel schätze ich als äußerst integere Persönlichkeit, engagiert für seine politischen, beruflichen und privaten Ideen und Überzeugungen. Ein gesundes Fundament für ein ehrliches Oberbürgermeisteramt. Mit dem zeitlichen und regionalen Weitblick, den es für eine internationale Stadt wie Düsseldorf braucht.

Rajib Mondal

Medizinstudent

Ich wähle Thomas Geisel, damit Düsseldorf eine Stadt mit Zukunft bleibt. Mit ihm schaffen wir es, uns zu einer sozial-ökologischen Vorzeigestadt zu entwickeln, die Klimaschutz mit einer Politik für die Menschen verbindet.

komplettes Zitat lesen

Hermann-Josef Jann

Ehrenamtler in der Kinderkrebsklinik der Universitätsklinik Düsseldorf

Ich wähle gewiss Thomas Geisel wieder, da er u.a. auch seine Wertschätzung der Ehrenamtlichen weiterhin immer wieder beweist: Einführung der Ehrenamtskarte und permanent besondere Einladungen zu beliebten städtischen Veranstaltungen. Thomas bewies in seiner bisherigen Amtszeit nicht nur Herz für unsere krebskranken Kinder und Jugendlichen, sondern auch für andere Minderheiten in unserer Stadt, z.B. religiöse und ethnische.

komplettes Zitat lesen

Thorsten Stelter

Rechtsanwalt

Ich unterstütze Thomas Geisel, weil er als Schirmherr des Düsseldorfer Bündnisses gegen Depression den depressiv Erkrankten und damit gleichzeig generell den psychisch Erkrankten eine Stimme und damit Hoffnung gibt. Er ist zudem Marathonläufer und Sportler, so wie ich, und hat in diesem Bereich unheimlich viel für die Stadt erreicht.

Wolfgang Stracke

Rettungsassistent im Ruhestand und DEG Fan

Jeder sollte wissen, bei den großen Herausforderungen unserer Zeit kann man es nicht allen recht machen. Wir müssen alle versuchen, unser Leben in der Stadt so gut wie möglich zu verbessern. Ja, deshalb wähle ich Thomas Geisel.

komplettes Zitat lesen

Hildegard Düsing-Krems

Vorsitzende von „Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf“

Viele Punkte in Deiner Arbeit waren und sind für mich enorm wichtig, damit Düsseldorf eine soziale Stadt bleibt, in der auch Platz für Einkommensschwache, für Arme und für Obdachlose ist: das gilt für Deine Anstrengungen für mehr und bessere Kitas und Schulen genau wie für den Bau bezahlbarer Wohnungen und für Hilfen und Angebote für die Menschen, die hier bei uns auf der Straße leben.

komplettes Zitat lesen

Walid El Sheikh

Gastronom

Sein ständiger Einsatz für kulturelle Einigkeit und ein friedliches Miteinander ist bemerkenswert und die Basis eines zufriedenen Zusammenlebens.

komplettes Zitat lesen

Frank Sieg

Unternehmer

Thomas Geisel hat in seiner bisherigen Amtszeit gezeigt, dass er schnell und flexibel reagiert und auch vor ungewöhnlichen Maßnahmen keine Scheu hat. Gerade in Bezug auf die notwendige Verkehrswende hat er bereits Einiges auf den Weg bringen können.

komplettes Zitat lesen

Tom Bauer

Unternehmer

Ich halte Thomas Geisel auch für die nächsten Jahre für den richtigen Mann und kann bei seinen Herausforderinnen und Herausforderern keine nennenswerten Vorhaben erkennen, die sich im Wesentlichen von seinen Kernzielen unterscheiden.

komplettes Zitat lesen

Manni Breuckmann

Fußballkommentator

Wer mich kennt, weiß, dass ich nie auf die Knie falle und Lobeshymnen singe. (Außer wenn Schalke zu meinen Lebzeiten irgendwann doch noch Deutscher Meister wird!) In der Politik bevorzuge ich die kritische Solidarität, und die führt mich zu der klaren Ansage: Thomas Geisel ist der Beste für Düsseldorf!

komplettes Zitat lesen

Naomi Amaefuna

Schülerin aus Wittlaer

Thomas Geisel ist ein Mensch, der sich immer um das Wohlbefinden anderer Menschen kümmert und einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Er hat diese Art und Weise wie er seine Liebe zu seiner Familie zeigt, die selbe Liebe zeigt er auch zur Stadt Düsseldorf.

komplettes Zitat lesen

Bea Kallen

Büroleiterin einer politischen Organisation

Thomas Geisel ist der richtige Oberbürgermeister für diese verrückte, wunderbare und weltoffene Stadt.

komplettes Zitat lesen

Wilfried Johnen

Vorstand Lobby für Demokratie & Düsseldorfer Jong

Er ist ein Mensch, der seinen Mitmenschen auf Augenhöhe begegnet und sich um deren Belange kümmert. Die Menschen in dieser Stadt profitieren davon.

komplettes Zitat lesen

Friedhelm Funkel

Thomas Geisel ist für alle ansprechbar, bodenständig und schafft es auch in schwierigen Zeiten Optimismus auszustrahlen und voran zu gehen. Es würde mich sehr freuen, wenn er seine erfolgreiche Arbeit für die vielen Menschen in Düsseldorf weiter führt.

komplettes Zitat lesen

Jens Prüss

Autor

Wann gab es das: Ein OB, der eine Anzeige für einen Dichter schaltet: „Ich bin traurig über den Tod von Dieter Forte.“ So stelle ich mir den ersten Bürger einer Kulturmetropole vor. Geisel repräsentiert ziemlich lässig das moderne, kosmopolitische Düsseldorf.

komplettes Zitat lesen

Peter Heinen

1. Vorsitzender (Baas) des Heimatverein Garather Jonges 1969 e.V.

Für mich verkörpert Thomas Geisel, in seiner Rolle als Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, den idealen Vermittler zwischen Bürgern und Verwaltung.

komplettes Zitat lesen

Hans Paffrath

Galerist auf der Kö

Ich habe Thomas Geisel in den letzten Jahren als einen Menschen wahrgenommen, der ein Herz für Düsseldorf hat und der Kultur nahesteht. Darüber hinaus ist er ein Sympathieträger, auch wenn das nicht jeder so sieht, was nicht weiter schlimm ist: everybodies Darling ist everybodies Depp. Da ist mir klare Kante schon lieber.

komplettes Zitat lesen

Monika Frohburg

Ich werde dem Menschen Thomas Geisel bei der Kommunalwahl meine Stimme geben. Er setzt sich ein und redet nicht nur.

komplettes Zitat lesen

Hans Küster

Bürgerhilfe Gerresheim e.V.

Thomas Geisel setzt sich sehr für sozial benachteiligte Menschen ein. Er ist häufig bei uns in Gerresheim und wir bei ihm im Rathaus. Er unterstützt meine Arbeit und hat immer ein offenes Ohr. Deswegen hat er meine Unterstützung.

komplettes Zitat lesen